Wie Du erfolgreich dem Übergewicht den Kampf ansagst.

In einer modernen Zeit in dem wir in einem Schlaraffenland leben, nimmt die Zahl der Übergewichtigen Menschen immer mehr zu. Wir lassen und zu gerne von dem täglichen Überangebot an Delikatessen, Süsswaren und Fastfoodprodukten verführen. Dadurch haben wir verlernt, auf die Signale unseres Körpers zu hören. Die Werbung verführt uns zur besten Sendezeit mit neuen „ach so gesunden“ Produkten und die Nahrungsmittelindustrie reichert ihre Produkte mit Zuckern, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen an, damit wir mehr konsumieren als wir es eigentlich vertragen. Hinzu kommt, dass aus dem einztigen Jäger und Sammler welcher oft 20-30 km Weg zurückgelegte, und dem hart arbeitendem Ackerbauern eine „sitzende Bürogesellschaft geworden ist, welche im Schnitt nur noch 600 Schritte statt mind. 3000 Schritte zurücklegt. Der moderne Mensch „entwickelt sich schneller als die Evolution hinten nach kommt.

Es nicht deine alleinige Schuld, dass du übergewichtig, bist! Aber du kannst die Verantwortung dafür übernehmen und deine Ernährungs -und auch Bewegungsgewohnheiten verändern.

Dabei möchte ich Dich unterstützen.

In einem ersten Gespräch arbeiten wir für dich eine Lösung aus und beginnen sofort mit der Änderung einiger schlechter Gewohnheiten.

Wir besprechen deine gesundheitlichen Aspekte und Medikamente.

Sehr oft macht es Sinn einen Ernährungsplan zu erstellen. In diesem sind deine Gesundheit, Blutwerte, Medikamente und persönlichen Lebensmittelabneigungen berücksichtigt. Dieser Plan ist dann quasi ein Businessplan für deine Gesundheit, ein Leitfaden, damit du nicht nur die richtigen Lebensmittel auswählst sondern auch das richtige Essverhalten trainierst.

Veränderungen können nur geschehen, wenn Dinge zur Gewohnheit werden. Deshalb unterstütze ich dich auf deinem Weg, mit regelmässigen Treffen. Denn auch für Motivation, auch an schlechten Tagen, die es immer geben wird, bin ich für dich da. Vergiss nicht: Es gibt niemals Probleme- meist nur Lösungen!

Übrigens, wusstest Du, dass

  • wir uns selbst und unsere Mitmenschen mit völlig unrealistischen Maßstäben messen, wenn es um die Bewertung von Schönheit geht?
  • Gesichter, die von Versuchspersonen am positivsten bewertet werden, in Wirklichkeit gar nicht existieren, sondern am Computer künstlich erzeugt worden sind?
  • heute jedes Gesicht, dass auf einem Titelbild oder einer Werbeanzeige zu sehen ist, in großem Umfang computertechnisch nachbearbeitet worden ist?

Genau deshalb versuche dich am besten gleich heute noch von irgendwelchen Maßstäben und Idealen zu lösen.

Was zählt ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!

Abnehmen mit Metabolic Balance

Teilen

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen