Beratungsverlauf Ernährungsberatung

So funktioniert eine Ernährungsberatung mit mir:

Vorgespräch

In einem kostenlosen und unverbindlichen 30 minütigen persönlichen Telefongespräch in dem/der du mir kurz dein Anliegen schilderst, zeige ich dir die Möglichkeiten und Lösungsvorschläge, welche für dich sinnvoll sind.

Bei deinem Wunsch deine Ernährung mit Metabolic Balance dauerhaft umzustellen kannst du den Ablauf hier nachlesen und dich anmelden.

Für eine Ernährungsberatung  benötigst du einen Termin welchen wir telefonisch vereinbaren. Alternativ darfst du mir gerne per E-Mail Terminwünsche mitteilen oder einen Rückruf anfordern.  

Erstgespräch

Die erste Beratungsgespräch dient im Wesentlichen der Anamnese und dem Zusammentragen aller Antworten auf Gesundheitsfragen. Zudem werde ich  dein Gewicht und deine Umfänge messen.

Wir werden gemeinsam besprechen was du verbessern möchtest und dein Ziel festlegen.

Daraus wird das weitere Vorgehen für dich herausgearbeitet. Sei es ein Ernährungsplan, eventuell weitere labortechnische Untersuchungen, oder das führen eines Nahrungsmittelprotokolls. Diese Dinge können auch bereits vorher geschehen. Dazu werde ich dir die nötigen Unterlagen zusenden. Du hast auch die Möglichkeit diese im Downloadbereich auszudrucken. 
Bei Laborauswertungen bekomme ich diese direkt vom Labor zugesendet.

Am Ende der Stunde legen wir einen zweiten Termin für die Folgeberatung(en) fest.

Folgegespräche

Die Häufigkeit der Beratungen richtet sich nach dem Anlass und deiner Ziele.
Auch dienen die Gespräche dazu, noch vorhandene Symptome zu analysieren und zu behandeln, sowie die Motivation und Eigenkompetenz zu stärken.

Hast du noch Fragen?
Dann ruf mich gerne an oder sende mir eine Nachricht auf 0041 79 743 16 11.