Beratungsverlauf Ernährungsberatung

So funktioniert eine Ernährungsberatung mit mir:

Vorgespräch

In einem 30 minütigen Vorgespräch welches kostenfrei ist besprechen wir, wie ich dir am besten helfen kann und stelle dir die Möglichkeiten vor. Hier kannst du mir all deine Fragen stellen, die dir wichtig sind für deine Entscheidung. Das Vorgespräch biete ich telefonisch oder online an. Hier kannst du dich dafür anmelden.

Erstgespräch

Das erste Beratungsgespräch dient im Wesentlichen der Anamnese und dem Zusammentragen aller Antworten auf Gesundheitsfragen. Zudem werde ich dein Gewicht und deine Umfänge messen.

Wir werden gemeinsam besprechen was du verbessern möchtest und dein Ziel festlegen.

Daraus wird das weitere Vorgehen für dich herausgearbeitet. Sei es ein Ernährungsplan, eventuell weitere labortechnische Untersuchungen, oder das führen eines Nahrungsmittelprotokolls. Diese Dinge können auch bereits vorher geschehen. Dazu werde ich dir die nötigen Unterlagen zusenden. Du hast auch die Möglichkeit diese im Downloadbereich auszudrucken. 
Bei Laborauswertungen bekomme ich diese direkt vom Labor zugesendet.

Am Ende der Stunde legen wir einen zweiten Termin für die Folgeberatung(en) fest

Folgegespräche

Die Häufigkeit der Beratungen richtet sich nach dem Anlass und deiner Ziele.
Auch dienen die Gespräche dazu, noch vorhandene Symptome zu analysieren und zu behandeln, sowie die Motivation und Eigenkompetenz zu stärken.

Hast du noch Fragen?
Dann ruf mich gerne an oder sende mir eine Nachricht auf 0041 79 743 16 11.

Nach oben scrollen