Ganzheitliche Ernährungsberatung, natürlich & individuell.

Mit meiner Ernährungsberatung möchte ich Menschen helfen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu verändern. Ich möchte sie ermutigen, jeden Tag ein wenig Zeit darin zu investieren, vielfältige, gesunde und natürliche Lebensmittel zu entdecken und daraus leckere, frisch zubereitete und gesunde Gerichte zu kochen. Jeder sollte selbst erleben, wie sehr gesunde, frische Nahrung das eigene Wohlbefinden positiv beeinflusst.

ErnährungsberatungBei folgenden Themen kann ich dich unterstützen:

  • Metabolic Balance (ganzheitliches Ernährungskonzept für Ernährungsumstellung-Gewichtsregulierung-Gesundheitsverbesserung- und Förderung, mittels deiner Blutwerte und persönlichen Gesundheitsangaben.
  • Individuelle, ganzheitliche Ernährungsberatung, persönlich auf dich abgestimmt.
  • Erlernen eines intuitiven & natürlichen Essenverhaltens
  • bei Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen
    (Laktose-, Fruktose-, Sorbitintoleranz, Zöliakie, Histaminintoleranz …)
  • Adipositas (Übergewicht)
  • Ausgewogene Ernährung für Kinder
  • Vegane Ernährung (Hilfestellung für Neulinge, Optimierung der Nahrungsmittelauswahl ohne Defizite, mit natürlichen Lebensmitteln
  • Ernährungs- und Gesundheitsberatung bei Erkrankungen wie Osteoporose, Gicht, Diabetes, Rheuma
  • Einkaufstraining: Gemeinsames Einkaufen für Menschen mit gesundheitlichen Problemen,
    mit Übergewicht, für Kinder aber auch für Gesunde!
  • Kühlschrankcheck
  • Auswerten eines Nahrungsmittelprotokolls
  • Vitalprofil

Deine aktuelle Ernährungs- und persönliche Lebenssituation liegt mir am Herzen.

Hast du in einigen Bereichen Beschwerden, welche du endlich in Angriff nehmen möchtest? Dann wende dich vertrauensvoll an mich!

Die Vielfalt verschiedener Lebensmittel stellt ein Genuss für die Seele dar. Entdecke aus diesem Grund wohlschmeckende Nahrungsmittel, die neu sind oder für dich bisher unbekannt waren.

Aufgrund persönlicher und beruflicher Erfahrungen stehe ich dir mit Einfühlungsvermögen, großem Verständnis für deine Situation und einer auf deine persönlich zugeschnittenen Ernährung zur Seite. Unter Berücksichtigung bestehender Krankheiten verbessern wir gemeinsam Schritt für Schritt deine Ernährungs- sowie Lebensgewohnheiten.

Selbstverständlich helfe ich dir ebenso bei der Anwendung und Umsetzung der neuen Gewohnheiten in Ihrem Alltag. Das bedeutet, dass wir gemeinsam einkaufen und zusammen die leckeren Gerichte bei dir zu Hause zubereiten.

Ich finde für dich geeignete Rezepte bei bestehenden Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen, passe deine Lieblingsspeisen den Bedürfnissen deines Körpers an und suche für dich  Alternativen, die einer ausgewogenen Ernährung entsprechen.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung bei Kindern und Jugendlichen ist besonders wichtig. Vor allem die ersten Jahre der Kinder, in denen die Ernährungserziehung der Eltern sie prägen, sind von großer Bedeutung. Denn während sie heranwachsen, übernehmen sie immer mehr die Gewohnheiten ihrer Umgebung. Die Eltern haben somit großen Einfluss auf die Ernährung ihrer Kinder und dürfen auf keinen Fall nachgeben. Auch hier stehe ich gerne unterstützend zur Seite und berate die ganze Familie.

Hast du Fragen oder möchtest du ein kostenloses Erstgespräch mit mir? Hier kannst du dich an mich wenden. Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann.