Du sollst sollen wissen:

Du wirst von mir durch das gesamte Ernährungsprogramm begleitet. Mein Wissen und die Erfahrungen während meiner langjährigen Tätigkeit als Ernährungsberaterin und Metabolic Balance®  Betreuerin helfen dir dabei deinen persönlichen Erfolg möglich zu machen.

Ablauf:

Informationsgespräch

Zuerst erfährst du in einem kurzen 30 minütigen, persönlichen Informationsgespräch mehr Details über das Metabolic Balance® Programm. Dieses ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich und wir lernen uns schon einmal kennen und gerne beantworte ich offene Fragen. Ausserdem erhältst du bereits Unterlagen und Informationen zur Blutentnahme, welche du benötigst falls du dich entscheidest am Programm teil zu nehmen.

Anamnese

Du hast die Möglichkeit auch direkt anschliessend mit dem 1. Termin zu starten und wir füllen deine Anamnese gemeinsam aus. Dazu benötige ich deine Angaben zu aktuellen Gesundheit, Medikamenteneinnahme, sowie Nahrungsmittelabneigungen oder- Unverträglichkeiten. Dazu werde ich deine Umfänge und das Gewicht bestimmen.

Du kannst jedoch auch das Anamneseformular direkt online ausfüllen. So kannst du diesen Termin für eine Nachbesprechung aufbehalten.

Labor

Als nächstes benötige ich deine Blutwerte. Dafür gehst du in ein von mir empfohlenes Labor in deiner Nähe. Hier in der Kurzanleitung ist das Labor mit dem ich am meisten zusammen arbeite.

Mit den vollständigen Daten, der Laborwerte und Anamnese kann ich nun deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Planübergabe

Diesen werde ich dir in einem 2. Termin übergeben, inklusive Besprechung der 1. Phase (Entlastungstage) und 2. Phase (strenge Umstellungsphase).

Beratungsgespräche

1 Woche nach deinem Start mit Phase 1, haben wir den 3. Termin vereinbart. Dort besprechen wir, wie es dir während der ersten beiden Phasen und mit der Plananwendung und Mahlzeiten Zubereitung ergangen ist. Wir besprechen dein Befinden und kontrollieren Gewicht und Umfänge. Eventuell begangene Fehler werden rasch ausgeräumt.

Je nachdem wie viel du abnehmen möchten, gehen wir früher oder später über in die 3. Phase (gelockerte). Bis dorthin vereinbaren wir regelmässig ein Betreuungstermin, je nachdem wie viel Beratungstermine du gebucht hast, in dem wir deine Fortschritte besprechen, wieder Gewicht und Umfänge kontrollieren. Des weiteren bekommst du wertvolle Tipps und Informationen mit an die Hand, die dich im Alltag unterstützen.

Hast du dein Zielgewicht erreicht, aber hat sich auch deine Gesundheit verbessert und fühlst du dich wieder durchweg wohl in deinem Körper, ist es Zeit die 4. Phase (Erhaltungsphase) zu besprechen. Nun hast du auch für die Zukunft viel gelernt und wendest dieses Wissen hoffentlich stetig an.

Ich bin für dich da

Möchtest du dich über metabolic balance bei mir informieren oder sogar direkt beginnen. Dann melde dich hier für einen Termin an.

 

Lies auch:

Wie Du erfolgreich dem Übergewicht den Kampf ansagst.

Was ist Metabolic Balance®?

Mit dem Ernährungskonzept Metabolic Balance® zu neuem Wohlbefinden