LeichtGesund mit metabolic balanceWas ist metabolic balance®?

Die Idee

metabolic balance® entwickelte sich aus der Beobachtung heraus, dass Ernährung einen enormen Einfluss auf die Steuerung der körpereigenen Prozesse und damit auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hat. Lebensmittel und Ernährungsgewohnheiten, die heute als normal betrachtet werden, sind nicht uneingeschränkt für jeden Menschen geeignet. Die Eigenregulierung des Körpers kann aus dem Gleichgewicht geraten. Es entstehen Erkrankungen und Übergewicht.

metabolic balance® setzt hier an und ist der Überzeugung:

Wenn man an die Ursachen geht und die Balance des Körpers wiederherstellt, verschwinden die Symptome seines Ungleichgewichts.

Das sind zum Beispiel:

  • Übergewicht
  • Allergien
  • ernährungsbedingte Krankheiten wie z.B. Diabetes, hoher Blutdruck, Adipositas, Verdauungsbeschwerden ec…

Warum metabolic balance®?

metabolic balance® hilft dir, deinen Stoffwechsel einzuregulieren und dadurch dein Wohlbefinden deutlich zu steigern.

Das Programm zur Gewichts- und Gesundheitsregulation wurde von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt.
35 aktuelle Laborwerte und Ihre Angaben zu Gesundheit und Medikamenten, generieren einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplan. Nahrungsmittelabneigungen und Unverträglichkeiten werden auch berücksichtigt.

Dieser Ernährungsplan bringt deine persönliche “Körperchemie” mit der zu deiner passenden „Nahrungsmittelchemie” in eine neue, metabolische Balance. Du ernährst dich mit allen gesunden und für dich notwendigen Nähr- und Mineralstoffen. Die Lebensmittelauswahl ist abwechslungsreich und natürlich. Es sind Lebensmittel die dein Körper jetzt in erster Linie benötigt. Denn deren Inhaltsstoffe lassen deinen aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechsel wieder einregulieren.

Dieser Ernährungsplan ist dein persönlicher Fahrplan:

  • Zu mehr Lebensqualität und besseres Wohl- und Allgemeinbefinden
  • Für eine effektive und nachhaltige Gewichtsreduzierung
  • Zu natürlichen Lebensmitteln ganz ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Fett und Kalorienreduktion
  • Zu mehr Vitalität und Lebensfreude

Welche Gesundheitsverbesserungen erreiche ich mit metabolic balance®?

Die dauerhafte Umstellung des Körpers auf die passende gesunde und ausgewogene Ernährung von metabolic balance® beugt, vor allem in Kombination mit angemessener Bewegung, langfristig den bekannten Zivilisationskrankheiten vor. Die Wiederherstellung des natürlichen Ernährungsgleichgewichts bewirkt die Wiederherstellung deines natürlichen Körper(gleich)gewichts.
Gleichzeitig förderst du deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und verbesserst dein gesamtes Energieniveau. Du schläfst besser, deine körperlichen und psychischen Kräfte steigen an. Du fühlst dich insgesamt gesünder, vitaler und frischer und strahlst das auch aus. Du baust Körperfett ab, schonst aber Muskel- und Bindegewebe durch metabolic balance®. Somit bleibt deine Haut straff und glatt.

Von folgenden Gesundheitsverbesserungen berichten meine Klienten:

  • eine geregelte Verdauung und beseitigten Blähungen
  • eine Verminderung von Heisshungeranfällen und Verbesserung der Blutzuckerwerte
  • ein ausgeglichener Hormonhaushalt, z.B. bei Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden
  • ein besseres und frischeres Hautbild
  • eine Verminderung von Gelenkschmerzen
  • Verminderung von Wassereinlagerungen im Gewebe
  • die Unterstützung der Funktion Ihrer Organe wie Bauchspeicheldrüse, Leber, Galle, Niere und Blase
  • eine Verbesserung der Blutwerte
  • Verbesserung des Blutdrucks
  • Verbesserung von Allergien (auch Asthma) und Hautkrankheiten
  • Verbesserung von Kopfschmerzen und Migräne
  “Die Nahrung soll deine Medizin und die Medizin soll deine Nahrung sein.” Hippokrates   

metabolic balance®- Der Ablauf

In 5 einfachen Schritten zu mehr Wohlbefinden und neuem Körpergewicht.

  1. ANMELDUNG Melde dich telefonisch oder per Onlinebuchung für einen ersten Termin bei mir an. In diesem besprechen wir deine Gesundheit ganz genau, allfällige Medikamenteneinnahme, Vorerkrankungen, Nahrungsmittelabneigungen.
    Du hast auch die Möglichkeit diese Fragen online zu beantworten z.B. wenn du gerne den Termin für ein Coaching sparen möchtest oder zu weit weg wohnst und metabolic balance ONLINE durchführen möchtest.
    Benutze für die Beratung bei mir, also metabolic balance CARE dieses Formular.
    Benutze für die metabolic balance ONLINE Beratung dieses Formular
  2. BLUTANALYSE Gehe in ein Labor welches für metabolic balance Blut abnimmt und auswertet. Eine Laborliste mit den meisten Laboren, findest du hier. In der Umgebung Aarau, Lenzburg, Seetal empfehle ich die Hirslandenklinik Aarau. Das “Institut für Labormedizin” befindet sich im zweiten Stock. Du benötigst keinen Termin und ich empfehle am Morgen früh (Mo-Fr) ab 8 Uhr vor dem Frühstück (nüchtern) dort hin zu gehen. Achte auf genügendes Trinken von reinem Wasser vor der Blutabname. Gib am Empfang meinen Namen und den Grund- metabolic balance an.
  3. BETREUUNG Wenn deine Blutwerte vollständig bei mir eingetroffen sind und ich auch deine persönlichen Angaben habe, kann ich den Ernährungsplan erstellen. Dieser wird dir von mir in einem weiteren Termin übergeben und genau erläutert. Nun kannst du mit deiner Ernährungsumstellung beginnen. Ich betreue dich während dieser Zeit regelmässig und unterstütze dich bei deiner Umstellung und beim Erreichen deiner Ziele, mit Terminen bei mir oder telefonisch bzw. per Zoom Call, WhatsApp und Telegram Gruppe, sowie auch Support zischen den einzelnen Terminen.
  4. UMSTELLUNG  Nun ernährst du dich ausgewogen und gesund. Du hältst dich an deinen “Fahrplan” zu neuer Gesundheit und Wunschgewicht. Du isst nur das was dein Körper jetzt benötigt und was ihm gut tut- Dein Rezept.
  5. ZIEL Du hast deine Blutwerte verbessert, deine gesundheitlichen Beschwerden ebenso und dein Wunschgewicht ist erreicht. Nun ist es wichtig das du alles was du im Laufe unserer Gespräche gelernt hast auch umsetzt. Jeden Tag, dein ganzes Leben lang. Es soll dir Spass bereiten dich gesund zu ernähren und die Ernährungsregeln hast du längst verinnerlicht, sodass sie natürlich zu deinem Alltag gehören.

Benötigst du Unterstützung? Hast du noch Fragen?

Kontaktiere mich für ein unverbindliches und kostenloses Infogespräch.

 

Folgender Link könnte ebenfalls interessant für dich sein.

Häufige Fragen

 

 

 

Kommentar verfassen

Die E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt, ist aber dennoch notwendig. Pflichtfelder sind markiert mit einem *