Metabolic Balance® Anmeldung

Metabolic Balance

Betreuung in der Praxis, bei dir zu Hause oder Online

Du wirst von mir durch das gesamte Ernährungsprogramm begleitet. Mein Wissen und die Erfahrungen während meiner langjährigen Tätigkeit als Ernährungsberaterin und Metabolic Balance® Betreuerin helfen dir dabei deinen persönlichen Erfolg möglich zu machen.

Metabolic Balance® kurz erklärt:

Ablauf

Informationsgespräch

Zuerst erfährst du in einem kurzen 30 minütigen, persönlichen Informationsgespräch mehr Details über das Metabolic Balance® Programm. Dieses Gespräch biete ich telefonisch unter +79 743 16 11 an. Dieses ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich und dienst zur Beantwortung deiner Fragen. 

Anamnese

Metabolic Balance Anamnese
Eine gründliche Anamnese ist essentiell für den Ernährungsplan

Du hast die Möglichkeit auch direkt anschliessend dem 1. Termin zu vereinbaren um möglichst schnell zu starten. In diesem besprechen wir deine Gesundheitsangaben und nehmen Messungen vor. Auch Medikamenteneinnahme, sowie Nahrungsmittelabneigungen oder -unverträglichkeiten sind wichtig mit einzubeziehen. 

Du kannst jedoch auch das  Anmeldungsformular direkt online ausfüllen. So kannst du diesen Termin für eine Nachbesprechung aufbehalten.

Labor

Metabolic Balance Blutabname
Ein aktuelles, grosses Blutbild, informiert über deinen aktuellen Gesundheitszustand und Nährstoffdefizite

Als nächstes benötige ich deine Blutwerte. Dafür gehst du in ein von mir empfohlenes Labor in deiner Nähe. Hier in der Kurzanleitung ist das Labor mit dem ich am meisten zusammen arbeite.

Mit den vollständigen Daten, der Laborwerte und Anamnese kann ich nun deinen persönlichen Ernährungsplan erstellen.

Planübergabe

Diesen werde ich dir in einem 2. Termin übergeben, inklusive Besprechung der 1. Phase (Entlastungstage) und 2. Phase (strenge Umstellungsphase).

Beratungsgespräche

Eine Woche nach deinem Start mit Phase 1, haben wir den 3. Termin vereinbart. Dort besprechen wir, wie es dir während der ersten beiden Phasen und mit der Plananwendung und Mahlzeiten Zubereitung ergangen ist. Wir besprechen dein Befinden und kontrollieren Gewicht und Umfänge. Eventuell begangene Fehler werden rasch ausgeräumt.

Je nachdem wie viel du abnehmen möchten, gehen wir früher oder später über in die 3. Phase (gelockerte). Bis dorthin vereinbaren wir regelmässig ein Betreuungstermin, je nachdem wie viel Beratungstermine du gebucht hast, in dem wir deine Fortschritte besprechen, wieder Gewicht und Umfänge kontrollieren. Des weiteren bekommst du wertvolle Tipps und Informationen mit an die Hand, die dich im Alltag unterstützen.

Hast du dein Zielgewicht erreicht, aber hat sich auch deine Gesundheit verbessert und fühlst du dich wieder durchweg wohl in deinem Körper, ist es Zeit die 4. Phase (Erhaltungsphase) zu besprechen. Nun hast du auch für die Zukunft viel gelernt und wendest dieses Wissen hoffentlich stetig an.

Ich bin für dich da

Möchtest du dich über Metabolic Balance bei mir informieren oder sogar direkt beginnen? Dann melde dich hier gerne für einen Termin an.

Nach oben scrollen