Ernährungsberaterin Annett Hessler

Hallo, schön das du hier bist. Mein Name ist Annett und ich bin 43 Jahre jung. Als professionelle Ernährungsberaterin biete ich ganzheitliche und individuell ausgearbeitete Konzepte. Du möchtest eine persönliche Ernährungsberatung, deine Ernährung umstellen oder gesund abnehmen? Dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für dich. Die richtige Ernährung ist so individuell wie du selbst. Trotz zahlreicher Ratgeber und vieler Tipps fehlt es vielen daher an der passenden Umsetzung und Struktur. Diesen Umstand möchte ich ändern. Gemeinsam konzentrieren wir uns Schritt für Schritt auf deine Ernährungsbildung und schaffen dauerhafte Verhaltensweisen, nicht zu letzt auch auf mentaler Ebene.

Ernährungsberatung Aargau – meine Aufgabengebiete

Bei meiner Ernährungsberatung geht es darum, das Essverhalten genauer zu untersuchen und zu optimieren. Das kann einzelne Aspekte der täglichen Ernährung betreffen oder eine komplette Ernährungsumstellung bedeuten. Wie diese im Detail aussieht, entscheiden dein Gesundheitszustand und deine individuellen Ziele. Ich konzentriere mich auch auf spezielle Themengebiete, die bei der Ernährung wichtig sein können.

Den Stoffwechsel in Schwung bringen: das Metabolic Balance Ernährungsprogramm

Die Metabolic Diät ist keine herkömmliche Diät. Sie bildet viel mehr ein komplettes Konzept für die Umstellung der Ernährung. Dabei geht es auch darum, Gewicht zu reduzieren, aber an erster Stelle steht die Verbesserung des Gesamtstoffwechsels. Dies führt automatisch zu mehr Gesundheit und auch zur Regulierung des Gewichts. Die Grundlage dessen ist die Annahme, dass im Körper ein Ungleichgewicht vorherrscht. Falsche Lebensmittel und Ernährungsgewohnheiten begünstigen Übergewicht und Erkrankungen. Metabolic Balance kann deinen Stoffwechsel anregen und das Gleichgewicht wiederherstellen. Um dies zu gewährleisten, erfolgt eine Stoffwechselkur auf der Basis einer genauen Stoffwechselanalyse. Ein umfassendes Blutbild und deine persönlichen Gesundheitsangaben dienen dazu, dich richtig einzuordnen. So lässt sich deine Ernährung entsprechend anpassen. Das Programm fördert mit der Stoffwechselumstellung nicht nur die Gewichtsreduktion. Es kann dabei helfen, die physischen und psychischen Kräfte zu steigern. Somit erreichst du durch die Stoffwechselkur eine ganzheitliche Verbesserung deines Wohlbefindens. Du möchtest mehr darüber wissen? Ich führe mit dir ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen und beantworte gerne deine Fragen. Dabei erfährst du weitere Details wie beispielsweise alles zum Thema Metabolic Balance Online.

Besondere Formen der Ernährung

Bei der Erstellung deines Ernährungskonzepts richte ich mich nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Dabei berücksichtige ich beispielsweise, ob du eine bestimmte Form der Ernährung bevorzugst. Selbstverständlich fliessen auch etwaige Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien mit in den Plan ein.

Vegane Ernährungsberatung

Veganismus bildet als Ernährungsform eine grosse Herausforderung. Aufgrund des vollständigen Verzichts auf tierische Produkte gilt es, auf anderem Weg eine ausgewogene Ernährung sicherzustellen. Ich berate dich beim Einstieg in die vegane Ernährung und gebe dir Tipps zur richtigen Lebensmittelauswahl. So findest du dich im Alltag besser zurecht und stellst sicher, dass du gesund und fit bleibst.

Ganzheitliche Ernährungsberatung bei Gesundheitstörungen

Viele Erkrankungen lassen sich auf eine falsche Ernährungsweise zurückführen, welche diese zudem begünstigt. Eine Umstellung der Ernährung hilft dabei, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Krankheitssymptome zu lindern. Somit lässt sich ein besserer Umgang mit Erkrankungen wie Diabetes, Gicht oder Rheuma erzielen. Das bedeutet: eine deutlich verbesserte Lebensqualität.